top of page
  • AutorenbildAnja Horn

6 Lieblingspools mit Ausblick

Du hast schon in vielen Pools gebadet, aber immer noch nicht genug? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Denn ich stelle dir die sechs höchsten Pools der Welt vor, die dich mit atemberaubenden Aussichten auf die Skyline von Metropolen begeistern werden. Erfahre, wo sich diese spektakulären Schwimmbecken befinden und was sie so besonders machen. Nach dem Lesen dieses Artikels wirst du definitiv wissen, welches Reiseziel als nächstes auf deiner Liste stehen sollte.



1. The Ritz - Carlton, Hongkong

Das The Ritz-Carlton, Hong Kong erhebt sich 118 Stockwerke über die Stadt. Von hier aus reicht der Blick über Victoria Harbour und die Skyline bis zum Horizont. Auf der obersten Etage liegt der The Ritz-Carlton Spa: Mit 480 Meter Höhe erreicht der Indoor-Pool damit den Weltrekord unter den höchsten Pools der Welt. Und mit "OZONE" gibt's auch die höchste Rooftop-Bar der Welt.


The Ritz-Carlton Pool, Hongkong



2. Park Hyatt, Shanghai

Es sieht aus wie ein überdimensionaler Flaschenöffner das Shanghai World Financial Center, dessen 79. bis 93. Etage das Park Hyatt Hotel belegt. Der Water’s Edge Spa liegt auf der 85. Etage in 366 Meter Höhe. Der Pool ist damit der höchste Pool auf dem chinesischen Festland. Noch höher geht’s auf einer der höchsten Aussichtsplattformen der Welt auf stolzen 474 Metern.


Swimmgingpool Park Hyatt Shanghai



3. Address Beach Resort, Dubai

Es ist ein Hotel der Superlative, das im 2020 eröffnete Address Beach Resort. Nun trägt es offiziell den Titel des höchsten Infinity Pools der Welt, verliehen durch den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Auf exakt 293,906 Meter Höhe thront der Pool und man schaut von dort auf das höchste Riesenrad der Welt, das Ain Dubai auf Bluewaters Island. Mehr geht nicht. 


Address Beach Resort Dubai Pool



4. W Hongkong

Als höchster Outdoor-Pool der Stadt gilt der WET-Pool des W Hong Kong in einer Höhe von 211 Metern. An der Poolbar werden Cocktails und leichte Mittagessen serviert, Highspeed-Internet inklusive. Wer hier nebenbei seine E-Mails checken möchte, sollte aufpassen, nicht zu sehr vom Ausblick abgelenkt zu werden. 


W Hongkong Pool



5. Marina Bay Sands, Singapur

Platz 5 unserer Liste teilt sich das Marina Bay Sands mit dem Address Sky View in Dubai, beide Pools liegen auf 200 Metern. Einen Unterschied aber gibt es: Mit 150 Metern Länge ist der Infinity Pool des Marina Bay Sands der längste der hohen Pools dieser Erde. Er ist Teil des Sky Park Observation Desks, das die drei Türme des Hotels miteinander verbindet.  


Marina Bay Sands Singapore Pool



6. Address Sky View, Dubai

Zwei Türme, die auf der 51. Etage durch eine dreistöckige Skybridge miteinander verbunden sind. Und genau auf dieser Brücke befindet sich der Pool des The Spa at Address Sky View auf 200 Meter Höhe und bietet grandiose Blicke auf die Dubai Skyline und den Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt mit 828 Metern Höhe – ein Panorama, das sprachlos macht.  


ADDRESS SKY VIEW Dubai


Nun habe ich dir die sechs höchsten Pools der Welt vorgestellt, die mit ihrer atemberaubenden Aussicht begeistern. Aber das ist noch nicht alles - mein Reisebüro bietet viele weitere spannende Themen und ich berate dich gerne bei deiner nächsten Reiseplanung. Fordere jetzt dein persönliches Angebot für dein Bad auf Wolkenhöhe an.




bottom of page