top of page
  • AutorenbildAnja Horn

Katzencafés: Cappuccino und Cupcake mit Streicheleinheit


Sie sind bildschön, intelligent und einfach nur zum Knuddeln- Katzen sind die purrfekten Haustiere. In den letzten Jahren ist weltweit ein regelrechter Boom von Katzencafés entstanden. Vielleicht möchtest du diese erfolgreichen Cafés einmal selbst testen? Ich zeige dir, wo es die süßen Samtpfotencafés gibt und was das Konzept so erfolgreich macht.



Von Taiwan in die ganze Welt

Du sitzt im Café und plötzlich schnurrt dir eine Katze wohlig um die Füße. In diesen Cafés kannst du gemeinsam mit Miez und Muffin Zeit verbringen. In der Regel leben die Katzen dort dauerhaft und werden von den Betreibern liebevoll umsorgt. Das erste Katzencafé der Welt wurde 1998 in Taipeh eröffnet, jedoch weltberühmt machte diesen Trend erst Japan. Viele Katzencafés arbeiten eng mit Tierheimen und Tierschutzvereinen zusammen, um den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei, dass den Katzen immer ein Rückzugsort zur Verfügung steht, damit sie sich bei Bedarf verstecken können.


Was macht die Faszination von Katzencafés aus?

Immer mehr Menschen in Großstädten fühlen sich einsam. Ob in New York, Wien, London oder Paris – In Metropolen werden regelmäßig neue Katzencafés eröffnet. Worin liegt nun die Faszination? Die positive Wirkung von Katzen auf uns Menschen ist wissenschaftlich belegt. Das wohlige Schnurren einer Katze beruhigt ungemein. Die Vorteile der Katzencafés liegen also auf der Hand: Zum einen sorgen sie für Entspannung und Erholung beim Besucher. Zum anderen bieten sie dir eine willkommene Abwechslung vom stressigen Alltag.


Meine Top 8-Katzencafés weltweit


1. JAPAN


2. USA

New York: Koneko


3. GROSSBRITANNIEN


4. FRANKREICH


5. TSCHECHIEN


6. UNGARN


7. ÖSTERREICH


8. DEUTSCHLAND

Hamburg, Leipzig, München: Katzentempel



Stress ade! Entdecke selbst das Geheimnis der Katzencafés

Purrfect! Was gibt es Schöneres, als mit knuddeligen Katzen zu schmusen und dabei einen leckeren Latte Macchiato zu genießen? Lass dir die Chance also nicht entgehen und erlebe die Nähe zu den süßen Fellnasen bei deinem nächsten Städtetrip! Die Samtpfoten freuen sich garantiert über jede Aufmerksamkeit.


Den passenden Flug, das ideale Hotel sowie Ausflüge buche ich gern für dich.






コメント


bottom of page