Urlaub machen wie Topstars: Die trendigsten Hotel-Insidertipps

Aktualisiert: 22. Juli


Wenn man die Jetset-Ferien der Stars und Sternchen in den Hochglanzmagazinen sieht, könnte man vermuten, dass diese Arte von Reisen für einen selbst unbezahlbar sind. Ich kann Euch beruhigen. Eine mondäne Auszeit wie die Prominente erleben-das ist möglich! Die Flüstertipps von Deutschland über Kreta bis Bali sind mindestens genauso angesagt wie die Starhotels und Ihr braucht dafür gar nicht tief in die Tasche greifen. Als Reiseexpertin verrate ich Euch, wo ich für meine Kunden die schicksten Zimmer in Hotspothotels mit echtem Starfeeling buche.


Deutschland: Bachmair Weißach am Tegernsee

Wer im Hotel Bachmair Weissach war, kann hautnah erleben welche Geschichten Authentizität und Leidenschaft erzählen: in jedem Zimmer im Bachmair Weissach hängt ein Foto seiner ersten Lederhose, in der Tagesbar kredenzt er Kuchen sowie seine Omi ihn gebacken hat … wo man geht und steht fühlt man die Tradition in ihrer modernsten Darstellung. „Wenn es am Tegernsee so richtig kalt war, konnte ich als Bub oft stundenlang neben dem warmen Kachelofen in einer der gemütlichen Stuben sitzen. Und aus der Küche hat es so wunderbar nach Schweinsbraten gerochen. Leider gibt es immer weniger solcher Momente. Darum habe ich mir mit dem Hotel Bachmair Weissach auch einen Lebenstraum verwirklicht: ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen genau diese Zufriedenheit und Gemütlichkeit wieder erleben können. Ein Ort, der aber trotzdem, was Design und Ausstattung angeht, absolut State of the Art ist. Ein urbaner Tegernseer Country Club sozusagen, der für mich weit mehr bedeutet als Business. Ich wollte vielmehr Glücksmomente schaffen. “ (Quelle: Diamonde)


Bachmair Weissach Suite

Ibiza: 7 Pines

Es gibt keinen anderen Slogan, der besser passen würde: zu diesem Hotel, zu diesem Blick, der Aussicht von der Klippe über das azurblaue Meer und weiter bis zur vorgelagerten Insel Es Vedrà: „Infinity at your Service“, auf Deutsch etwa „Die Unendlichkeit zu Ihrer Verfügung“. Auf Englisch klingt das viel poetischer als auf Deutsch. Und erst wenn man mit einem Glas Champagner in der Hand hier auf der Terrasse sitzt und tatsächlich in den Sonnenuntergang schaut, spürt man die volle Tragweite dieser Aussage. Die Doppeldeutigkeit ist dabei Absicht, die Anspielung auf den Service, die so viel heißen kann wie „Alles ist möglich, nichts ausgeschlossen“. Denn um beides geht es im 7Pines Resort Ibiza an der Westküste der Insel, um diese grandiose Inszenierung von Weite und Freiheit im Urlaub und andererseits um ein Qualitätsversprechen, das keine Wünsche offenlässt. (Quelle:airtours)


7Pines Ibiza Suietes the Laguna

Mallorca: Zoetry Llucamajor

Dieses luxuriöse Anwesen befindet sich auf dem historischen Landgut Sa Torre mit seiner eigenen neugotischen Kirche und Windmühle und wurde kunstvoll als traditionelles mallorquinisches Herrenhaus mit allen modernen Vorzügen eines internationalen Hotels restauriert. Kombiniert mit den Endless Privileges® bietet das Zoëtry Mallorca einen personalisierten Service, gesunde Gourmet-Küche, Adults-Only-Pool, Tennisplätze, Yoga-, Fitness-/Meditationskurse. Verwöhnen Sie Körper und Geist im Pure Spa. (Quelle: Dertour)


Zoetry Mallorca Suite Exclusive Villalonga

Kreta: Abaton Island Resort & Spa

Es ist, als liefe man auf einer Wolke und durch den Himmel. Als schwebte man seit der Sekunde, als man durchs Portal getreten ist. So viel Weiß! Die Wände, der Boden, viele Möbel. Und vor den riesigen Glasfronten ist nur das Blau: unten das des Meeres, darüber das Hellblau des Himmels über Kreta. Griechenland hat ein neues Hotel-Juwel. Sein Name: Abaton Island Resort & Spa an einem Privatstrand bei Chersonissos. Im Haus fühlt man sich sofort seltsam leicht, setzt die Schritte anders, irgendwie schwerelos und ganz beschwingt. Es ist das Gefühl von Urlaub, unterstrichen und gesteigert von der perfekten Inszenierung drumherum, getragen vom Lächeln der Mitarbeiter, von griechischer Gastfreundschaft. Und vom Geist, etwas Neues erschaffen zu haben. Über 152 Zimmer und Suiten bis hin zur Privatvilla verfügt das Abaton, ungefähr die Hälfte davon hat einen Pool, viele haben alternativ einen eigenen Jacuzzi. (Quelle: airtours)


Abaton Island Resort Luxury Guestroom with Private Outdoor Jacuzzi

Kos: Oku

Inspiriert von griechischer Lebensart und inseltypischer Architektur, verheißt das Resort mit seinem dezenten Luxus eine entspannte Auszeit vom Alltag. Genießen Sie Urlaub mit viel Privatsphäre – nur für Erwachsene! (Quelle: Dertour)

Oku Kos Junior Swimup Suite

Menorca: „Torralbenc“

Das liebevoll restaurierte Landgut mit weiß getünchten Land-Cottages, eingebettet in einen mediterranen Garten, ist ein echtes Hideaway. Mit weitem Blick aufs Meer lässt es den Gast perfekt zur Ruhe kommen.

Torralbenc Zimmer mit Meerblick

Portugal: Six Senses Douro Valley

Ein guter Wein braucht das, wonach sich auch Urlauber sehnen: viel Sonne. Und ein guter Wein braucht dasselbe wie ein Spitzenhotel: beste Lage. Im Douro-Tal weit abseits von allem Rummel hat in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert das erste europäische Six Senses Resort eröffnet. Jedes Detail ist dabei durchdacht - wie bei der Herstellung eines perfekten Weines. Und für die nötigen Rahmenbedingungen hat zuvor die Natur gesorgt, als sie diese Landschaft modelliert hat.Was ein guter Wein noch braucht? Jemanden, der sich kümmert. Ein Team, das Bestes will. Leute mit dem richtigen Händchen dafür, dass etwas sehr Gutes herauskommen wird. Etwas, das andere „Wow“ sagen lässt. Bei einem herausragenden Hotel ist es nicht anders - beim neuen Six Senses Douro Valley in Portugal zum Beispiel. (Quelle Diamonde)


Six Senses Douro Valley Quinta Panorama Suite

Bali: Capella Ubud

Glamping auf dem übernächsten Level! Zwischen Regenwald und Reisfeldern ist das Capella Ubud eine stylische Interpretation des Reisens der ersten Europäer nach Bali. Dieses ultra-luxuriöse Zeltcamp ist eine Reminiszenz an den damals mit Reisen verbundenen Abenteuergeist. (Quelle:airtours)


Capella Ubud Rainforest Retreat

Malediven: OZEN Life Maahdoo

Was man braucht, wenn man in dieser Liga eine neue Hotelmarke gründen und etablieren will? Ganz oben an der Spitze, im Ultra-All-Inclusive-Segment, mit der Maximalzahl an Sternen? Und ausgerechnet in dieser Weltgegend, wo es Schönheit im Überfluss gibt, auf den Malediven? Zuerst braucht man Inseln wie aus dem Bilderbuch, schöner als in den kühnsten Träumen, mit schneeweißen Traumstränden, puderzuckerfeinem Sand, mit Hunderten von Kokospalmen, mit Villen und Pools an Land und auf Stelzen über dem Wasser. Man braucht eine wunderschöne Lagune zum Baden, Schnorcheln und Tauchen, im schönsten Türkisblau soll sie schillern. Und wenn man all das hat, alle Erwartungen übertroffen sind, dann ist es Zeit, zu eröffnen und all die vielen Ideen mit Leben zu füllen, die man sonst noch hat: So war es bei THE OZEN COLLECTION.

Zwei Resorts dieser Marke gibt es bisher: OZEN RESERVE BOLIFUSHI im Süd-Male-Atoll mit 75 Villen und 15 Privatresidenzen, von denen sich die größte über ein eigenes 3000- Quadratmeter-Grundstück erstreckt. Und OZEN LIFE MAADHOO mit 94 Villen und einer Residenz ebenfalls im Süd-Male-Atoll. (Quelle: airtours)


Ozen Life Maadhoo The Ozen Residence


Von Ibiza über Dubai bis auf die Malediven: Verreisen wie die Schönen und Reichen könnt Ihr auch! Neidische Blicke sind beim Scrollen durch Euren Instagram Feed garantiert!

Ein paar weitere Geheimtipps entdeckt Ihr per Klick auf den roten Button. Fordert ein Angebot an oder bucht Euer Traumhotel mit Starfaktor direkt bei mir.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen